Rückmeldungen zu Einzelsitzungen

Ich glaube, es war vor 2 Jahre wie ich zur Jenny gegangen bin. Die Gründe waren, schlecht schlafen, Bauchschmerzen, Ohrenschmerzen usw.. Durch die Grinberg Methode habe die Gelegenheit gehabt, meinen Körper überhaupt kennenzulernen und besser wahrzunehmen.

Das Gedächtnis des Körpers zu entdecken war erstaunlich. Weder Psychotherapie sonst irgendwas hat mir so viel beigebracht. Die Zusammenarbeit mit Jenny hat mir nicht nur geholfen ohne Schmerzen zu leben, sondern auch freier und gelassener zu werden. 

Es klingt vielleicht übertrieben, nur so schaut die Wahrheit aus, dass dadurch auch meine Persönlichkeit geändert hat. Ich bin klarer und entschlossener geworden.

Wer sich nicht auskennt mir einem schweren Rucksack durch das Leben zu gehen, kann sich darunter wenig vorstellen. Die Stunden mit Jenny waren alle schönste Geschenk, welches ich mir selbst machen kann. Danke!

Ich war außerordentlich nervös, als ich das erste Mal bei Jenny war. Es sollte um meinen Körper gehen, mich spüren, Gefühle erkennen. In den letzten dreißig Jahre übte ich in Perfektion genau das Alles zu ignorieren. So saß ich ewige Sessions bei diversen Psychotherapeuten. Es brachte mir nichts. Mein ganzes Leben spielt sich in meinem Kopf ab. Ich überanalysiere alles, permanent.   

Irgendetwas musste sich ändern. Ich litt an Panik-ähnlichen Anfällen. Ich litt an sehr starken Schmerzen in der Schulter. Ich litt an permanenter Übelkeit, Schlafstörungen, Magenschmerzen. Ich fasste Mut und vereinbarte einen Termin. 

Wir sprechen zunächst 15 Minuten. Dann ziehe ich mich bis auf die Unterwäsche aus, lege mich hin. Jenny berührt meine Schmerzpunkte. Ich übe den Schmerz zu spüren, ich übe den Schmerz zuzulassen, ich übe vom Kopf in meinen Körper zu kommen. Ich atme tief, lasse los, lasse zu was kommt. Ich übe meine Gefühle anzunehmen, so wie sie sind. 

Jenny arbeitet sehr professionell und mit voller Begeisterung. Ich fühle mich bei ihr herzlich willkommen. Meine körperlichen Symptome sind so gut wie verschwunden. Mein Paniklevel konnte ich drastisch reduzieren. Ich bin wieder zuversichtlich. Durch die gemeinsame Arbeit habe ich große Befreiung erlebt und mit Normen gebrochen. Männer dürfen weinen. 

Meine „innere Unruhe“ hat sich negativ auf viele meiner Lebensbereiche ausgewirkt, durch die Arbeit mit Jenny begreife
ich diese „innere Unruhe“  mittlerweile als Kraft in mir, die ich positiv für mich nutzen kann -juhuuu.
Vielen Dank Jenny du bist fantastisch.

Lange quälten mich negative Gefühle, wie Traurigkeit und Panik, die soweit gingen, dass auch mein Körper mit Schmerzen und Erschöpfung reagierte. Die üblichen Gesprächstherapien brachten mich nicht weiter, da ich meine Gefühlswelt nicht gut in Worte fassen kann. Glücklicherweise traf ich Jenny: Ihr Ansatz war auf der körperlichen Ebene und ich spürte sofort Resonanz. Nach einem halben Jahr fiel eine "Platte" von mir ab. Mittlerweile nehme ich mich vollkommen an und fühle mich ganz in meiner Kraft.

Rückmeldungen von Firmen

Firma X-Test/Wien

Nach anfänglicher Skepsis erkannte ich, wie kompetent, vorbereitet und einfühlsam Jenny ist. Die Grinberg Methode steht und fällt offensichtlich mit dem Coach und Jenny ist einfach hervorragend.

Sie zeige mir und meinen Kollegen spannende Methoden, wie wir unsere kraftraubende Denkmuster finden können, was diese in unseren Körpern auslösen und den Ansatz, wie wir sie loslassen können. Bei mir wirkte es Wunder: ich hatte schon lange keinen so entspannten Tag mehr und fühle mich noch immer leichter, obwohl wir nur eine Session hatten. Herzlichen Dank!

© 2019 by Jenny Hellenschmidt

Mag. Jenny Hellenschmidt

Praktikerin der Grinberg Methode

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon